5. Nordpfälzer Wutze-Tage


Wie erwartet waren die Wutze-Tage in Rockenhausen wieder ein voller Erfolg. Bereits am Freitag Abend reisten knapp 50 Boulespieler an, um an unserem Supermêlée teilzunehmen. Hierbei gab es auch schon einige Leckereien aus unserer Küche in Form von Mettstangen, Wildkäsewürstchen und vielem mehr.

Am Samstag begann dann unser Doublette-Turnier mit etwas Verzögerung (was wir an dieser Stelle nochmals entschuldigen wollen!!) gegen 11 Uhr. Zu unserer Überraschung schrieben sich ganze 93 Teams ein, was für unser Turnier einen neuen Rekord bedeutete!! Nach den ersten Vorrunden gab es dann gegen 13:30 Uhr das erste geschmackliche Highlight von unseren berühmten Grills, nämlich das Spanferkel und die Grillschinken! Nachdem nun für das leibliche Wohl bestens gesorgt war, konnte die K.O.-Phase des Turniers beginnen. Nach einigen Stunden bester Stimmung und toller Spiele kam es schließlich zu einem Finale im A-Turnier zwischen Sascha Müller zusammen mit Manuel Kern gegen Claude Galand und Pascal Keller. Das Team um Sascha Müller hatte bereits den ganzen Tag eine herausragende Leistung abrufen können und konnte so auch das Finale relativ deutlich mit 13:5 für sich entscheiden.

Am Sonntag wurde dann im Triplette-Modus gespielt. Mit 45 Teams war das Turnier ähnlich gut besucht wie im letzten Jahr. Auch an diesem Tag gab es natürlich wieder kulinarische Köstlichkeiten. Wie im letzten Jahr hatten wir am Sonntag Haxen mit Rosmarinkartoffeln und Krautsalat sowie Koteletts im Angebot! Auch an diesem Tag war die Stimmung mit so vielen Boulespielern natürlich genial. Im A-Turnier konnte sich schließlich das Team um Thierry Nova, Mika Kasper und Gerard Adams gegen David Dörr, Christian Sexauer und Tom Becker durchsetzen. Das eigentliche Highlight des Turniers fand jedoch im B-Turnier statt! Hier wurde Youngster Carl Mittrach Sieger der Herzen ;-) !  Der 12-Jährige verlor zwar das Finale im B-Turnier, gewann aber durch seine Spielstärke und seines Siegeswillen die Unterstützung der Zuschauer.

Alles in allem hat uns und hoffentlich auch Euch das gesamte Wochenende sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass viele von Euch auch am 16.09.2017 wieder den Weg zu uns finden werden. Hier findet nämlich unser 10. Rock-6-Tête statt!

Die Bilder zum Turnier findet ihr in unserem Fotoalbum und die Ergebnisse folgen hier:

Ergebnisse 5. Nordpfälzer Wutze-Tage Doublette

93 Teams, 26.08.2017
PlatzSpieler 1Spieler 2
A1Sascha Müller, RockenhausenManuel Kern, Viernheim
A2Pascal Keller, FreiburgClaude Galand, Winterbach
A3Jaques Wolf, HeusweilerWolfgang Heblich, Heusweiler
A3Doris Wendehake, RüsselsheimSreco Busic, Rüsselsheim
A5Anja Gerlach, GersweilerKarl Gerlach, Gersweiler
A5Anja Deubel, AlzeyCarsta Glaser, Herxheim
A5Robert Fox, HerxheimMarco Geib, Rockenhausen
A5Christian Birk, WiesbadenLisa Bischoff, Wiesbaden
B1Stephane Arend, SaargeminesAnthony Arend, Saargemines
B2Philippe Fuhrman, StraßburgJonathan Olivera, Straßburg
B3Martin Gerlach, DarmstadtKarl Pit, Darmstadt
B3Edith Kalinna, NiederkirchenHarry Hoffmann, Niederkirchen
B5Kai Kinkel, Gründau Duy van Dang, Gründau
B5Renate Hett, KirtorfLothar Erb, Kirtorf
B5Dirk Schwabe, AchernAndy Groels, Achern
B5Birgit Desch, PetersweilGünter Desch, Petersweil
C1Tom Schneider, DarmstadtVanessa Bischoff, Darmstadt
C2Claudia Busch, WeißenturmMartina Henninge, Koblenz-Niederberg
C3Michael Schuh, Groß GerauMichael Schmitz, Düren
C3Stefan Brutscheck, RockenhausenUdo Waigel, Rockenhausen
D1Peter Mützenich, DürenHans Mützenich, Düren
D2Andrea Schwabe, BitboulerMaria Schaut, Bitbouler
D3Us Bozkurt, DarmstadtThomas Mohr, Darmstadt
D3Roman Köhn, DarmstadtGünter Frederik, Darmstadt

Ergebnisse 5. Nordpfälzer Wutze-Tage Triplette

45 Teams, 27.08.2017
PlatzSpieler 1Spieler 2Spieler 3
A1Thierry Nava, NiedersalbachMika Kaspar, NiedersalbachGerad Adams, Niedersalbach
A2David Dörr, Royale CologneChristian Sexauer, Petits TrierTom Becker, Petits Trier
A3Jerome Mitchell, RockenhausenMarkus Kusche, LenfingGuido Kuhn, Weilheim
A3Wolli Wollinski, DarmstadtMats Matsen, DürenMichael Schmitz, Düren
A5Steffen Kleemann, HerxheimBenni Lehmann, HerxheimFrank Böhm, Hauenstein
A5Lisa Bischoff, WiesbadenChristian Birk, WiesbadenKai Kinkel, Frankfurt
A5Marco Kowalski, RaunheimLuca Scarpino, WittlichAnthony Scarpino, Wittlich
A5Horst Mohr, HannweilerHeinz Bonischot, HannweilerRainer Mayer, Hannweiler
B1Natascha Sieling, TrommLois Elitoc, TrommFrank Lückert, Disbu
B2Carl Mittrach, Mittelbach-HengstbachWalter Müller, Mittelbach-HengstbachKlaus Kabel, Mittelbach-Hengstbach
B3Claire Bonnamour, FlörsheimChantal Bonnamour, FlörsheimSteffen Krämer, Flörsheim
B3Doris Wendehake, RüsselsheimEmil Lämmel, RüsselsheimHagen Völker, Rüsselsheim
B5Tommy Schneider, DarmstadtVanessa Bischoff, DarmstadtDominik Domi, Darmstadt
B5Maya Jerabek, FeudenheimJesi Jerabek, FeudenheimThorsten Lang, Feudenheim
B5Norbert Schoppert, KölnJürgen Bloßfeld, DieburgStefan Deuer, Bacharach
B5Günter Desch, PeterweilBirgit Desch, PeterweilFrieden Giebel, Darmstadt
C1Robin Görtz, TrommMike Görtz, TrommPatrick Müller, Wetterburg
C2Steffen Eich, RockenhausenUwe Schürmann, StuttgartPeter Jäckel, Weinstadt
C3Andreas Mayer, LudwigshafenChristophe Bonnamour, FlörsheimThomas Handwerker, Wachenheim
C3Norbert Hebel, FeudenheimChris Brose, FeudenheimCarsten Piater, Feudenheim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu 5. Nordpfälzer Wutze-Tage

  1. H.-Jürgen Hildebrandt sagt:

    Hallo meine Lieben,
    ich habe euch gleich nach der Veröffentlichung der Ergebnisse mitgeteilt,daß euch bei der Doublette am Samstag ein Fehler unterlaufen ist. Jetzt versuche ich es noch einmal: Ich habe zusammen mit Dieter Nühlen (wenn ich mich richtig erinnere waren wir die Nr. 17) das Halbfinale gegen den späteren Sieger verloren, also den 3. Platz belegt und auch das Preisgeld bekommen. Bei euch steht eine andere Mannschaft auf dem 3. Platz! Da das Ergebnis für den Grand Prix d’Allemagne relevant ist, solltet ihr das korrigieren.
    Liebe Grüße
    Jürgen

  2. H.-Jürgen Hildebrandt sagt:

    Pardon, das war natürlich Halbfinale B!
    Jürgen

  3. Jenny sagt:

    Hallo Jürgen,

    ich werde das ändern. Die Ergebnisse in der GPdA Rangliste habe ich noch nicht eingetragen.

    Viele Grüße,
    Jenny

  4. Jürgen Bloßfeld sagt:

    Hallo,

    ups, da ist ein kleiner Fehler im Doublette D1 passiert, Oliver Diel – Groß Gerau & Jürgen Bloßfeld – Dieburg haben das gewonnen ;-)

    Grüße Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.