Vergabe der Bundesligaspieltage für 2010

Der Januar ist vorbei und es gibt vieles zu berichten bzw. zu verkünden. Während ich die letzten Januartage in Berlin verbracht habe, haben weder die BF Rockenhausen noch der DPV eine Pause eingelegt.

Aber zunächst zum DPV oder genauer gesagt zur DPB (Deutschen Pétanque Bundesliga). Der Turnierbericht vom 7. Hallenturnier wird nachgereicht…

Wie schon in einem Vorbericht geschildert haben wir uns um den Bundesligaspieltag „West“ beworben der Ende Mai stattfindet. Letzten Freitag erreichte uns die Email, dass sich das DPV-Gremium diesmal leider nicht für uns entschieden hat, sondern für den Titelverteidiger Düsseldorf sur place höchstpersönlich. Naja warum auch nicht, die liegen schließlich noch deutlich weiter im Westen als wir… aus Gründen der Vollständigkeit hab ich aber nachfolgend alle Termine der diesjährigen Bundesligasaison aufgeführt.

Für diejenigen die eventuell trotzdem anschauen wollen, habe ich die Spielorte mit deren Homepages verlinkt, man muss also nur auf den Spielort klicken und man kommt zur passenden Vereinshomepage.

Die Verteilung der Bundesligaspieltage 2010 ist folgende:

1. Spieltag 24.04.2010 beim Hamburger RC mit den Mannschaften:

Hamburger RC, BV Ibbenbüren, Düsseldorf sur place und 1. BC Kreuzberg

1. Spieltag 24.04.2010 beim DJK-SSG Bensheim mit den Mannschaften:

FT 1844 Freiburg, PCB Horb, 1. Lauterer BC / Otterbach, PF Saarbrücken, BC Saarwellingen, BC Tromm, 1. PC Viernheim und TSG Weinheim-Lützelsachsen

2. Spieltag 29.05.2010 bei Düsseldorf sur place mit den Mannschaften:

Düsseldorf sur place, Hamburger RC, 1. BC Kreuzberg, 1. Lauterer BC / Otterbach, BC Tromm und TSG Weinheim-Lützelsachsen

2. Spieltag 29.05.2010 beim 1.BC Schwetzingen mit den Mannschaften:

FT 1844 Freiburg, PCB Horb, PF Saarbrücken, BC Saarwellingen, 1. PC Viernheim und BV Ibbenbüren



3./4. Spieltag 04./05.09.2010 beim TV 1877 Mannheim-Waldhof mit allen Mannschaften


Es ist zwar schade, dass die Bundesliga im Jahr 2010 keinen Spieltag in Rockenhausen hat, aber es wird wohl nicht das letzte Jahr Bundesliga sein und damit bleibt uns die Chance auf einen Spieltag in den kommenden Jahren ja wenigstens erhalten.




Dieser Beitrag wurde unter Bundesliga, Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.