1. Bischoff Hallenturnier 2019/20

Erkenntnis des ersten Hallenturniers: Knallgeräusche locken offensichtlich nicht nur Boulespieler an

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit; das erste Hallenturnier der Wintersaison 19/20 sollte ausgetragen werden. Insgesamt fanden 21 Teams aus Rheinland-Pfalz, Hessen und Straßburg den Weg zum Hintersteinerhof.

Um 11:30 Uhr ging es los und es folgten spannende Partien. Wenn man nicht gerade mit Spielen beschäftigt war, konnte man Zeuge werden, wie ein tierischer „Gast“ evtl. aufgrund seines „Hobbies“ zum Hintersteinerhof gelockt wurde. Hierbei handelte es sich um einen Hund, der zur Treibjagd gehörte und vermutlich die ähnlich klingenden ‚Schüsse‘ verwechselt hatte – so zumindest die Theorie einiger Beobachter. Die Besitzer waren dank Sascha schnell ausgemacht und so konnte der tierische Gast von seinen Besitzern abgeholt werden, der zwischendurch auch von Esther verpflegt wurde.

Selbstverständlich war nicht nur für das (ungeahnte) tierische Wohl gesorgt. Auch als Mensch durfte man in den Genuss von den zahlreichen Leckereien der Küche kommen, die für jeden Geschmack etwas bereithielten.

Die Finalspiele des A- und B- Turniers begannen zwischen 20 Uhr/ 20:30 Uhr. Im A-Turnier standen sich die Teams Uwe Annel, Robert Fox, Marco Geib sowie Lisa Bischoff, Christian Birk und Peter Weise gegenüber. In diesem Fall konnte sich das Team Annel/Fox/Geib den Sieg, einen Sixpack Bischoff sowie das finale Preisgeld sichern.

Im Finale des B-Turniers trafen das Team Christoph Jost, Thomas Linnemann und Kai Klinkel auf das Team um Karin Brendel, Gordon Michael sowie Manuela Michael. Auch dieses Spiel ging sehr deutlich – zumindest dem Papier nach – aus und so konnte das Team Brendel/Michael/Michael als Sieger des B-Turniers vom Platz gehen.

Es war ein schöner Tag und wir haben uns sehr gefreut, dass so viele bekannte, aber auch neue Gesichter dabei waren.

In diesem Sinne freuen wir uns, euch zum nächsten Turnier am 07.12.2019 (wieder) begrüßen zu dürfen.

Nun noch die Ergebnisse:

A-Turnier:

1. Platz: Uwe Annel, Robert Fox, Marco Geib

2. Platz: Lisa Bischoff, Christian Birk, Peter Weise

3. Platz: Marlial Ellwangen, Kevin Ellwangen, Herue Bodheim

3. Platz: Claire Bonnamour, Martin Held, Steffen Kleemann

B-Turnier:

1. Platz: Karin Brendel, Manuela Michael, Gordon Michael

2. Platz: Christoph Jost, Thomas Linnemann, Kai Klinkel

3. Platz: Olivé Wiebert, Tom Arnold, Bianca Koch

3. Platz: Jörn Krause, Sreko Busic, Ben Weiland

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hallenturniere, Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.