1.Jugendtraining 2008

Am So. 13.04.2008 fand auf dem Gelände der Boulefreunde „le cochonnet“ Rockenhausen das erste Jugendtraining des PVRLP statt.

Leider konnte Jugendwart Ralf Knobloch nur Jugendliche aus der Region „“Mitte““ unseres Bundeslandes begrüßen. Das wirft die Frage auf ob es in den Vereinen im Norden und im Süden von Rheinland-Pfalz keine Jugendlichen gibt, die an einem solchen Training teilnehmen möchten.

Von Le Cochonnet nahmen Jan Wilding und Florian Schloyer am Training teil.

Als Trainer fungierten Leo Kroll u Rolando Jecle, unterstützt von Christina Kroll und Dagmar Knobloch.

Am Vormittag wurde nach kurzem Aufwärmen  ein von den Trainer aufgebauter Übungsparcours mit Lege- und Schießstationen von allen Teilnehmern durchlaufen.

Nach dem Essen, das wieder mit viel Liebe und reichlich, von Esther und Hans zubereitet worden war, nochmal ein Dankeschön von allen,wurden Triplettepartien gespielt. Hier wurde von den Trainern besonders das taktische Verhalten beobachtet und entsprechend korrigiert.

Gegen 14:30 war der offizielle Teil beendet.

Ralf und die Trainer gaben nun noch die Mannschaften der Juniors und Cadetts bekannt, die am 26./27.04.2008 beim Jugend-Ländermasters den PVRLP vertreten werden.

Dies sind bei den Juniors:

Jan Wilding, Florian Schloyer (von den BF Rockenhausen ), so wie Dominik Naujox ( BC Hochstein) und Jan Knobloch ( Wartbergbouler Alzey)

bei den Cadetts sind es:

Janik Weis, Denis Hoffmann,Christian Kreischer ( alle BC Niederkirchen) sowie Mark Klein vom 1. Lauterer BC 

An Aufhören war aber noch nicht zu denken. Da der Wettergott es gut meinte wurden noch etliche freie Partien zwischen den Jugendlichen und den zahlreich anwesenden Erwachsenen gespielt.

Ralf bedankte sich bei allen und hofft auf noch regere Teilnahmen beim nächsten Trainingstermin.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 1.Jugendtraining 2008

  1. Jan Knobloch sagt:

    Hallo Django

    Es waren auch welche aus der Region Rhein-Nahe dabei^^

    LG Jan

  2. admin sagt:

    Hallo jan, hab euch der einfachheithalber zur mitte unseres landesverbandes gezählt,rein aus geographischer sicht,nicht nach ligamäßiger einteilung,ich hoffe ich kann das so stehen lassen,is ok oder?

    gruß django

  3. Jan Knobloch sagt:

    Hallo Django

    natürlich is das ok.^^

    LG Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.