6. Hallenturnier

26 Teams fanden am diesem Wochenende den Weg nach Rock.

Da zur gleichen Zeit in Rastatt der Ländervergleich statt fand, die Kader der LVs Bawü,Hessen,Saarland und RLPf waren hier vertreten, konnte man mit dem Besuch zufrieden sein.

Etwas überraschend für alle Teilnehmer hatte sich auch der BAWÜ-Ranglistenerste Detlev Krieger mit Partner Michel Lauer eingeschrieben. Die beiden hätte man an diesem Tag, für BAWÜ spielend, eher in Rastatt vermutet als denn in Rock. Sie fanden aber im Kader keine Berücksichtigung. Vieleicht hätte BAWÜ leichter gegen Hessen gewonnen im Finale wenn sie dort am Start gewesen wären. Nix Genaues weiß man net.weiterWir in Rock freuten uns, so ein gutes Team in unserer Halle begrüßen zu dürfen. Der Turnierfavorit war dann auch schnell ausgemacht. Wer heute Erster im A werden wollte, mußte an diesen beiden vorbei. Ein weiterer Kandidat waren die Abofinalisten in diesem Winter, Oli Dechert+Michael Gordon. Doch war für sie diesesmal schon in der Cadrage das Turnier zu Ende. Gegen Uwe + Marco aus Rock waren sie ohne Chance. Im Halbfinale gewann das Team aus Rock auch relativ sicher, gegen Wilko Nuß mit Partner Alexander Grüninger, vom Bundesligaaufsteiger Haunstein.

Detlev + Michel hatten beide Poulespiele gewonnen und somit „“Pause““ bis es in der KO-Runde weiter ging. Wie das so ist mit den Pausen, für den einen sind sie gut, der andere tut sich schwer damit. Sie trafen im Viertelfinale auf Ingo Klein + Reinhold Hubing aus K´lautern. Die hatten keine Pause und waren drin im Spiel. Sie lieferten den Sandhofenern, die nicht so richtig in tritt kamen, eine äußerst spannende Partie. Die konnten froh sein, am Ende das Ding mit „Glück u Geschick“ 13:12 gewonnen zu haben.

Im Halbfinale trafen sie auf Michael Siragusano+Jay-Jay aus Rockenhausen. Jetzt waren sie wieder drin im Spiel und zeigten das was man von Ihnen erwartet hatte. Souverän im Legen u Schießen ließen sie nix anbrennen. 

Marco u Uwe wollte es im Finale besser machen wie Jay-Jay +Michael im Halbfinale. Sie spielten nicht schlecht, hatten nicht den Hauch einer Chance, gegen einen Gegner der keine Kugel verlegte und auch kein Loch machte. Das war schon beeindruckend was Detlev u Michel im Endspiel ablieferten.

Das B-Turnier scheint sich diesen Winter zum Turnier der Jugend zu entwickeln.

Sowie letztes mal stand auch diesmal wieder ein Jugendteam im Finale. Steffen Kitzmann aus Winkel/Rheingau mit seinem Partner Marcel Böhm aus Bacharach. Sie setzten sich im Halbfinale nach langem und zähen Ringen gegen den B-Sieger vom 5. Hallenturnier, Mohamed mit Partner Daniel Pees, knapp, aber verdient durch. Im Finale trafen sie dann auf unsere Freunde von DISBU Rüsselsheim, Annette Riedere + Jens Dengler, die zuvor Pascal Hoffmann + K-H.Lelle aus Neunkirchen bzw, Waldfischbach besiegt hatten.

Die Jugend hatte in ihrem Halbfinalspiel viel Substanz gelassen. Annette u Jens hatten die etwas leichteren Partien in der Endrunde und somit mehr zuzusetzen im Finale. Sie gewannen verdient das B-Turnier.

Aber Glückwunsch an Marcel und Steffen für den zweiten Platz, auf das Gezeigte kann man aufbauen.

Küche u Theke waren wieder optimal besetzt. Diesmal von Esther, Heini, Lothar u Evelin. Mehr muß man nicht sagen. Da  KANN  keiner verdursten o verhungern.

Am 07.02.09 haben wir noch ein Turnier angehängt. Evtl. machen wir noch eins am 21.02.09

 A -Turnier

1. Detlev Krieger + Michel Lauer    BC Sandhofen

2. Marco Geib + Uwe Müller           Rockenhausen

3. Wilko Nuß + Alexander Düringer     Hauenstein/Essingen

3. Michael Siragusano + Jay-Jay    Rockenhausen

 

B – Turnier

1. Annette Riederer + Jens Dengler    Disbu Rüsselsheim

2. Steffen Kitzmann + Marcel Böhm    Winkel/Bacharach

3. K.-H. Lelle + Pascal Hoffmann    Waldfischbach/Neunkirchen

3. Daniel Pess + Mohamed     Rockenhausen/Wörrstadt

Bilder gibts hier,

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 6. Hallenturnier

  1. Sugar sagt:

    Hi Django,

    ich kann dem Kommentar von Maike nur zustimmen .Eine
    Kleinigkeit hast du aber vergessen .Unseren Neuling aus Team „21“ hättest du auch erwähnen können .Aber bestimmt folgt da noch ein Sonderbericht .

    Gruß
    Sugar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.