Die DM kann kommen!

Schon vor einem Jahr fingen die ersten Planungen für die DM an, wo man erst einmal alle Aufgaben festlegte die es galt zu erledigen bevor die Crème de la Crème der Bouleszene in Rockenhausen zur Deutschen Meisterschaft Triplette 2011 eintrifft. DM BannerSchnell ging man dazu über Gremien zu bilden, denn man kann ja nicht für alles verantwortlich sein. So gab es z.B. ein Gremium Platz, Begleitturnier, Essen, Getränke und Festschrift. Damit waren dann die meisten aktiven Mitglieder zuständig für ihren eigenen Aufgabenbereich. Monatlich fanden die Gremien- Treffen statt in welchen man sich über den aktuellsten Stand informierte. Neben der Getränkebestellung und Essensauswahl, wurde schon im letzten Jahr der Platz hergerichtet und einen Inhalt für die Festschrift festgelegt. Außerdem kam die Idee Banner zu erstellen, die an den Ortseingängen von Rockenhausen sichtbar platziert werden sollten. Es wurde also nie langweilig, da immer was zu tun war und die Kreativität unserer Mitglieder immer wieder Spaß bereitete.
Zu früh diese Planung denken vielleicht jetzt einige, aber aus Erfahrung können wir behaupten dass das Timing perfekt war. An der DM Doublette in Dusiburg konnten wir schon einmal die fertigen Festschriften an die Landesverbände verteilen und die letzten Abstimmungen mit dem DPV machen. DM Banner mit DjangoDie DM Triplette Homepage war bereits geschaltet und die Versorgung mit Essen und Trinken stand fest. Die Banner wurden geliefert und am vergangenen Wochenende angebracht.
Somit können seit letzter Woche die Hauptverantwortlichen und Helfer ehrlich sagen, dass sie sich auf die DM freuen und nicht mehr Bauchweh haben vor Panik was alles noch gemacht werden muss.

Insgesamt steckte hinter dieser Planung viel viel Arbeit und sehr großes Engagement von einigen Mitgliedern, ohne die das ganze nicht hätte bewältigt werden können. Wir freuen uns daher schon jetzt mit diesen und den teilnehmen Boulespielern/innen eine schöne DM in Rockenhausen erleben zu dürfen und sind dann gespannt ob in knapp 3 Wochen dann alles so verläuft wie wir es uns wünschen und geplant haben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.