Letzter Spieltag der Landesliga 2009

C´est la pétanque kann man da nur sagen.

Mit 3 Siegen am letzten Spieltag und dem 3. Platz in der Abschlußtabelle, gab es einen versöhnlichen Abschluß der Saison 2009 für die Erste von le cochonnet.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den haushohen Favoriten aus Wittlich. Die Saubrenner hatten bis zu diesem Zeitpunkt alle Partien sehr souverän gewonnen und waren so gut wie Meister 2009. Was im Pétanque alles möglich ist wenn alles paßt, konnte man in KL-Otterbach an diesem Samstag wieder erleben. Rock 1 gewann 3:2 und bei den  Wittlichern konnte man eine kleine Nervostät feststellen. Diese hatten sie aber in der zweiten Begegnung gegen den Aufsteiger aus Herxheim offensichtlich wieder abgelegt. Die Triplette wurden ohne große Anstrengungen gewonnen und alles deutete auf einen sicheren Gesamtsieg hin. Von drei Doubletten mußte nur noch eins gewonnen werden. Reine Formsache dachten die meisten Anwesenden.weiter

Doch was keiner mehr für möglich hielt trat ein. Herxheim gewann alle drei Doubletten und brachte somit Wittlich die zweite Niederlagen an diesem Tag bei. KL-Otterbach hatte bis zu diesem Zeitpunk seine Begegnungen gewonnen und war somit urplötzlich Tabellenführer. Die sicher geglaubte Meisterschaft für Wittlich konnte aus eigener Kraft nicht mehr geschafft werden. Man mußte die letzte Partie gegen Landau gewinnen und auf einen Ausrutscher der Lauterer gegen Essingen 1 hoffen. Wittlich gewann sein Spiel und bei KL-Essingen stand es 2:2 und das letzte Doublette mußte die Entscheidung bringen. Das Essinger Doublette hielt lange Zeit gut mit, gegen Hussein und Michael Schording, mußte sich aber am Ende doch geschlagen geben und somit stand der 1.BC KL-Otterbach als Meister fest. Wie gesagt..Was keiner mehr für möglich gehalten hatte…. 

Rock 1 gewann noch gegen Bad Kreuznach… 4:1 und gegen Essingen 2.. 5:0 und sicherte sich den 3. Platz in der Abschlußtabelle. Doch noch ein respektables Ergebnis für 2009.

Was wäre alles möglich gewesen , hätte man den 3.Spieltag auf heimischem Geländen nicht vergeigt..wer weiß??????

2010 soll ein neuer Angriff auf die Meisterschaft gestartet werden…

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Allgemein, Liga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.