Mit 1:1 beginnt die 3. Mannschaft ihre Saison

die dritte von le cochonnet

Die 3. Mannschaft von "le cochonnet"

Mit einem Sieg und einer Niederlage startete die 3. Mannschaft von le cochonnet in ihre Ligasaison in der Bezirksklasse Mitte. Gewonnen wurde gegen Höringen, verloren gegen, die Ausrichter des ersten Spieltags, Grünstadt 2.

Ergebnisse:

 

Grünstadt I

Grünstadt II

2:3

48:53

Rockenhausen III

Höringen

3:2

57:45

Höringen

Grünstadt I

1:4

41:54

Grünstadt II

Rockenhausen III

3:2

57:51

Spielfrei: Niederkirchen IIweiter

Rockenhausen III – Höringen: Das Duell der Absteiger

 

Gegner der zweiten Partie

Gegner der zweiten Partie, Höringen

 

 

 

 

 

 

Es wurde pünktlich begonnen und die Mannschaften hatten sich schnell an die Auszeit des Frühlings gewöhnt. Trotzdem es immer wieder leicht regnete, waren die Plätze gut bespielbar.

Im Triplette-Mixte gelang Rockenhausen mit 6 Punkten in der ersten Aufnahme ein Traumstart. Man ließ nicht locker, unser Heini brachte als Vorleger fast jede Kugel und so wurde das Spiel im Schnelldurchgang deutlich mit 13:3 gewonnen.

Im zweiten Triplette sah man ein ausgeglicheneres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich behielten Xavier, Rolf und Lothar die Oberhand und gewannen verdient mit 13:7 gegen Egon, Thomas und Stefan.

Mit zwei Siegen in der Hinterhand ging es in die Runde der Doubletten. Rockenhausen wollte nichts mehr anbrennen lassen, zitterte sich aber denkbar knapp zu einem 3:2 Erfolg.

Im Douplette-Mixte waren Silke und Jürgen überlegen und schlugen Esther und Lothar klar mit 13:7. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel insgesamt schon zu Gunsten von Rockenhausen entschieden: Heini und Daniel konnten den 3. Sieg beisteuern und gewannen mit 13:9. Eine echte Zitterpartie, denn der klare Vorsprung von 11:2 bzw. 12:4 schmolz Aufnahme für Aufnahme dahin, da sich Heini eine verdiente Auszeit nahm und Sascha und Thomas immer stärker wurden. Das letzte Doublette ging für Xavier und Rolf nach einer stark herausgespielten Führung von 10:3 leider noch mit 11:13 verloren.

 Zufrieden mir dem Ergebnis ging es in die zweite Runde.

 Grünstadt II – Rockenhausen III

 

   

Gegner der zweiten Partie,Grünstadt 2

Gegner der zweiten Partie,Grünstadt 2

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Freundschaftsspiel im März, das Rockenhausen zu Hause mir 2:3 verlor, war man eigentlich vorgewarnt: Mannschaften aus Grünstadt zeigen konstante Legeleistungen und sind schwer zu schlagen.

 Mit veränderter Aufstellung startete man in die Tripletten. Unser Triplette-Mixte behielt die Oberhand und gewann nach konzentrierter Legeleistung mit 13:9. Von Xavier gut eingestellt, konnten Heini und Esther die meisten der vielen Legeduelle im Umkreis von 10- 20cm um die Sau gewinnen. Im zweiten Spiel ging es aus unserer Sicht grausam zu: Vorleger Jochen aus Grünstadt legte seine erste Kugel immer direkt an die Sau. Da beim Schießen bei Daniel nichts lief, gingen die ersten Aufnahmen alle an den Gegner. Schnell lag man 4:10 zurück. Unser Team dreht dann, Lothar ging in die Schießerposition und man witterte noch mal Morgenluft. Man kam auf 7:10 heran. In der sicher entscheidenden Aufnahme war der Gegner leer. Das Bild war jedoch zugebaut und wir entschlossen uns, noch 4 Kugeln auf der Hand, das Bild durch Schießen zu öffnen. Zwar war nach dem 2. Schuß mehr Platz da, jedoch 3 Punkte beim Gegner. Nach 2 mal legen ging die Aufnahme mit einem Punkt an Grünstadt. Wieder im Besitz der Sau machten die Grünstädter kurzen Prozeß und gewannen mit 8:13.

In den anschließenden Doubletten konnten nur noch Xavier und Esther ihr Soll bringen. Trotz einiger Chancen, Heini und Lothar gaben eine 10:9 Führung ab und verloren mit 10:13, hieß der verdiente Sieger und Tabellenführer Grünstadt II.

Bericht von Daniel

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft, Liga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.