Wir wollen die Besten aus dem Westen!

DPB-Logo mit freundlicher Genehmigung des DPV

Deutsche Pétanque Bundesliga

So was soll das wohl heißen? Wer an unserer Spielersitzung anwesend war wird es wohl wissen, weil er sich wahrscheinlich als Teil einer großen Mehrheit mit dafür entschieden hat, dass die Boulefreunde „Le Cochonnet“ Rockenhausen sich für die Ausrichtung des Bundesligaspieltags “ West“ am 29.05.10 bewerben.

Das dazu nötige Papier ist auf seinem Weg Richtung Siegburg zur Geschäftsstelle des Deutschen Pétanque Verbandes und dort wird dann entschieden, ob man uns für den passenden Ausrichter dieses Jahr hält. Jetzt heisst es hoffen auf eine Zusage.

Die Bundesligamannschaft des LBC

Sollten wir die gewünschte Zusage bekommen dürfen sich Anhänger unseres Sports auf einen ganz besonderen Bouleleckerbissen freuen. Zwar steht diesbezüglich noch nichts fest, aber es ist davon auszugehen, dass auf diesem Spieltag nicht nur die saarländischen Top-Teams aus Saarbrücken und Saarwellingen antreten sondern auch unsere Freunde und Bundesligaaufsteiger aus Kaiserslautern würden dann auf unseren Plätzen um eine gute Tabellenplatzierung kämpfen. Hoffen wir, dass die Wahl des DPV auf uns fällt und dieses Event bei uns im Steinbruch stattfindet.

Bis dahin heisst es abwarten und Tee trinken… so long…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bundesliga, Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Wir wollen die Besten aus dem Westen!

  1. Sonne sagt:

    Ich drück Euch die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.