Ein Unentschieden für unsere Mannschaften in der RLP Liga

Am vergangenen Samstag fand der zweite Ligaspieltag für unsere beiden ersten Mannschaften in Herxheim statt. Nach einem ersten erfolgreichen Spieltag für die zweite und einem erfolglosen Spieltag für die erste Mannschaft ging man voller Erwartungen und Hoffnungen in die zweite Runde. Kann die zweite Mannschaft den Erfolgskurs und somit den 1. Tabellenplatz halten und schafft es die erste Mannschaft wieder in ihre alte Form und rückt somit vom letzten Tabellenplatz ab? Fragen, die sich die Spieler nur selbst beantworten konnten. In der ersten Begegnung traf unsere erste Mannschaft auf die Aufsteiger vom letzten Jahr, CDP Bad Kreuznach. Nach der ersten Runde ging Rockenhausen mit einem 0:2 aus der Runde. Beide Tripletten fanden sich nicht so gut zurecht auf der „roten“ Bahn und fanden überhaupt nicht ins Spiel. Auch ein Drehen und Auswechseln half nichts. Die zweite Mannschaft spielte derzeit gegen Otterbach und erzielte den gleichen Spielstand. Mit einem 0:2 gingen sie ebenfalls in die zweite Runde. In die zweite Runde startete also die erste Mannschaft mit dem Bewusstsein, dass für einen Gesamtsieg nun alle Doubletten gewonnen werden müssen. Das Mixte mit Marco und Anja und das Herren Doublette mit Uwe und Steffen verteilten jeweils ein Fanny, somit hieß es 2:2 und das letzte Doublette musste gewonnen werden. Nach einer 12:5 Führung hatte man hier eigentlich keine Bedenken mehr, dass man den Sieg mit nach Hause nehmen kann….. Eigentlich! Die nächsten Aufnahmen fanden die Kreuznacher immer mehr ins Spiel zurück und Jay Jay und Felix brachen ein. Auch nach einem Auswechseln von Felix durch Jan konnte man nichts mehr retten und musste das Spiel und somit auch die gesamte Begegnung als verloren verbuchen. Unsere zweite Mannschaft tat es der ersten leider gleich und gewann in den Doubletten nur zwei Begegnungen. Endergenbis der ersten Begegnung für unsere beiden Mannschaften: 2:3!
In die zweite Begegnung ging man mit unterschiedlicher Stimmung. Die zweite Mannschaft sollte nun auf Herxheim treffen, was keine einfache Begegnung bedeutete und die erste Mannschaft traf auf Otterbach die nur einen Platz vor unserer 1. Mannschaft in der Tabelle waren, weshalb man sich eine etwas leichtere Begegnung erhoffte. Aber es kam anders. Die erste Mannschaft schaffte es deutlich beide Tripletten gegen Otterbach für sich zu entscheiden. In den Doubletten taten sie sich dann schwerer. Das Mixte und Herren 1 ging verloren, weil man sich wie zuvor gegen Bad Kreuznach einfach mit dem Platz schwer getan hat. Somit gab es wieder einen Zwischenstand von 2:2 und wieder durfte im Herren 2 Doublette gebangt werden. Wieder führten Felix und Jay im Doublette 2 und es schien als würden sie das Spiel wieder aus der Hand geben. Dieses mal entschied man sich schon früher zu wechseln und holte Oli für Felix ins Spiel. Zwei Aufnahmen und 5 Treffer später, konnte Rockenhausen 1 zum ersten Mal in der Saison einen Sieg verbuchen. In der Zwischenzeit stand es ebenfalls 2:2 bei unserer 2. Mannschaft. Die erste Runde der Tripletten ging 1:1 aus und man erreichte ein 2:2 zum letzen Spiel. Im Mixte spielten Sascha und Katja zunächst gegen Michi und Sonne. Nachdem unsere Spieler das Spiel deutlich führten, wechselten die Herxheimer Sonne gegen Steffi Fox aus und die beiden Herxheimer fanden nochmal so richtig ins Spiel. Es wurde nochmal so richtig spannend zum Ende des Tages und in einem guten Spiel konnten dann aber letztendlich Rockenhausen das Spiel für sich entscheiden. Somit erzielten sie einen Gesamtsieg von 3:2 gegen Herxheim. Endstand am Ende des Tages für beide Mannschaften: Unentschieden! Jede der beiden Mannschaften erzielte ein Sieg und musste eine Niederlage einstecken, womit man aber die Tagesziele erreichte. Rockenhausen 2 bleibt weiterhin Tabellenführer, Rockenhausen 1 schaffte es auf den vorletzen Platz in der Tabelle und wird auch am nächsten Spieltag versuchen immer weiter nach oben in der Tabelle zu klettern. Mal sehen wie es am 9 Juni in Essingen wird!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Allgemein, Liga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.