Landesligasaisonstart

Am Sa. 29.03.08 starte die 1. Mannschaft von le cochonnet Rockenhausen in die neue Saison der Landesliga. Gespielt wurde auf dem Gelände der Boulefeunde in Hauenstein.

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga und der neu formierten 1. Mannschaft, durfte man gespannt sein, wie sie sich aus der Affaire ziehen würde. Gegner am ersten Spieltag waren der BC Landau, Bad Kreuznach sowie Hauenstein II

Gegen Bad Kreuznach wurde nur ein Doublette verloren so stand es am Ende 4:1 für Rock.
Als nächstes mußte man gegen den BC Landau ran,den ewigen 2. der Landesliga. Das war dann schon ein anderes Kaliber und es lief auch nicht so gut wie vorher. Beide Tripletten wurden etwas unglücklich verloren. Auf dem schwierigen Terrain hatte Landau etwas mehr vom nötigen Quentchen Glück. Bei den Doubletten sah es ähnlich aus, hier konnte nur eine Partie gewonnen werden, so das diese Begegnung 1:4 abgegeben wurde.

1:1 stands jetzt, da mußte gegen die Hausherren Hauenstein II ein Sieg her, um  den ersten Spieltag mit einem positven Punktekonto abzuschließen. Beide Tripletten wurden relativ leicht gewonnen und man sah schon wie der sichere Sieger der Partie aus. ‚Erstens kommt es anders zweitens als man denkt.‘ Zwei Doublette gingen verloren, zwar knapp, aber verloren. So hing jetzt alles vom Doublette-Mixte ab. Es war die letzte Partie des Tages die noch lief. Auch hier sah es am Anfang gar nicht gut aus für das Team aus Rock. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer und nach 3:9 u 6:12 fanden Maike u. Jean-Pierre zu ihrer vorherigen Form zurück und drehten die Partie noch, nach knapp 2 Std., zu einem hoch verdienten 13:12 Sieg.

Mit 2:1 Siegen findet man sich auf dem 5. Tabellenplatz wieder.

Die Erkenntnis des ersten Spieltages war, daß es diese Saison keine leichten Partien geben wird. Das man jedes Spiel hoch konzentriert u hellwach angehen muß, will man in der obersten Rheinlandpfälzischen Spielklasse bleiben o. um den Aufstieg mit kämpfen.

PS.:Habe zur Zeit kein Bildmaterial vom Spieltag da die eigene Kamera defekt war. Hoffe aber einige nachreichen zu könne.

Noch ein Hinweis auf Sa. 05.04.2008

an diesem Sa. starten die 2. u 3. Mannschaft von le cochonnet in ihrer Bezirksklasse Mitte in die neue Saison. Wie immer wenn zwei Mannschaften des gleichen Vereins in einer Spielklasse sind, kommt es am ersten Spieltag zum direkten Vergleich beider Mannschaften.

Spielbeginn ist um 15°° im Boulodrôme Hintersteinerhof. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Liga abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.