Weihnachten in Rockenhausen! – jetzt mit Fotos!

Weihnachten ist ein Fest der Familie und wie es scheint zählt auch die Boulefamilie dazu.

Am 4. Winterhallenturnier am 2. Weihnachtstag finden 37 Teams, die anscheinend genug von der heimischen Besinnlichkeit unterm Christbaum hatten, den Weg nach Rockenhausen in die Halle.

Für die diesjährige Hallenturnierserie zwar kein Rekord, aber immerhin schon mal wieder nah dran an den 39 Teams vom 2. Winterhallenturnier. (Danke an Archi der meinen Fehler sofort bemerkte und mir die Chance gab meinen Fehler zu korrigieren!)

Als man sich dazu entschloss am 26. Dezember ein Hallenturnier zu veranstalten, war man sich nicht sicher wie dieses Datum unter den Boulespieler Anklang finden würde. Die Wetterumstände an den Vortagen und der Negativrekord von 18 Teams am 3. Winterhallenturnier ließen auch nicht gerade hoffen.

Doch die Boulespieler gaben dem Volksmund „Wer wagt, gewinnt!“ recht und erschienen reichlich. Am Ende der Einschreibezeit befanden sich schließlich 37 Teams aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, dem Saarland und sogar aus Frankreich auf der Meldeliste.

Aufgrund der hohen Anzahl an Mannschaften wurde auf ein spätes Finale verzichtet und man teilte ganz weihnachtlich die Preisgelder und ließ die Münze entscheiden. Diese fiel zu Gunsten des Karlsruher Teams, bestehend aus Jürger Puchner und Hassan Zehdar. Dadurch mussten sich Michael Gordon und Oliver Dechert mit Platz 2 begnügen.

Hier wie immer noch einmal Überblick über die vorderen Plätze:

A-Turnier:

1. Platz   Puchner, Jürgen – Zehdar, Hassan    beide 1.BC Karlsruhe

2. Platz  Gordon, Michael – Dechert, Oliver     Sandhofen / Landau

3. Platz  Marcello – Rene                                   Saarwellingen / Hüttigweiler

3. Platz  Jecle, Marlis – Vitello, Josef                 Worms / Saarland

B-Turnier:

1. Platz  Knobloch, Dagmar – Knobloch, Ralf  beide Wartbergbouler

2. Platz  Woll, Patrick – Czeska, Felix                  beide Rockenhausen

So hab die versprochenen Bilder erhalten und jetzt HIER eingefügt. Sie sind aber auch wie immer auf der Hauptseite unter Fotoalben zu erreichen.

Ein schöner Abschluss für das Jahr 2009…. aber bald geht es schon wieder in alter Frische weiter und zwar schon direkt am 02. Januar 2010 zum 5. Hallenwinterturnier zu gewohnter Uhrzeit.

Die Boulefreunde Rockenhausen wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen sich auf euch in 2010.

Dieser Beitrag wurde unter Hallenturniere, Turniere abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.